Wir über uns

Im November 1992 gründeten Wenzel Grüner und Volker Krebs ihr Ladengeschäft Grüner Krebs - Möbel, Leuchten, Accessoires in der Erbprinzenstraße in Karlsruhe. Über die Region hinaus bekannt, wird hier eine Vielfalt von einzigartigen Produkten in Szene gesetzt.

Die Zielsetzung, Aufgabe und Motivation war und ist es, außergewöhnliche Produkte aus der ganzen Welt zu finden und diese passend und stilvoll zusammen zu tragen.

Um über das Sortiment der Wohnaccessoires hinaus eine größere Auswahl an ausgesuchten Möbeln präsentieren zu können, wurde im Jahre 2003 ein zweiter Standort in Karlsruhe Durlach eröffnet. Dort finden Sie auf 2 Etagen Ausstellungsfläche eine mannigfaltige Auswahl an Produkten für den Wohnbereich, die Sie begeistern wird.

Hier werden auch Leuchten, Dekorationen, Kunstgegenstände und nützliche Wohnaccessoires gezeigt.

Von 2011 bis 2020 betrieben Volker Krebs und sein Partner Dieter Schmidt ein Ladengeschäft für Geschenkartikel- und Wohnaccessoires mit 60 qm Verkaufsfläche in der Hauptstraße in Heidelberg. Bis Februar 2016 war dieser unter dem Namen thePUREshop bekannt, dann aber ab März 2016 im Zuge einer Standorterweiterung auch in Grüner Krebs umbenannt.

Im März 2016 eröffnet Schmidt & Krebs eine wunderbare Location in Walldorf. Das Möbelhaus Grüner Krebs in der Carl-Zeiss-Str. 6 setzt den Anspruch des außergewöhnlichen Einrichtungshauses in der Region in Nordbaden/Pfalz fort.

März 2021: zusätzlich zum bestehenden Standort in Walldorf wurden neue Räume in der Josef-Reiert-Str. 22 bezogen. Hier wird ebenso der einmalige und besondere Stil der bestehenden Häuser auf beindruckender Fläche gezeigt. Platz genug für viele weitere und unvergleichliche Einrichtungsideen!

Durch ständig wechselnde Produktpräsentationen und aktuelle Sortimentsvorstellungen ist es unser Bestreben, fortlaufend Vorreiter in Sachen Trends, Stile und Farbzusammenstellungen zu sein.

Besuchen Sie uns und lassen Sie sich inspirieren und beraten.

Wir freuen uns auf Sie und heißen Sie herzlich Willkommen !